• Ökozentrum

Stefan: Ankunft an der Nordsee


Sonnenuntergang an der Nordsee

An der Nordsee bin ich angekommen, doch nicht ganz wie geplant. Denn ich wollte ja den ganzen Hinweg mit dem Fahrrad fahren. Doch meiner Meinung nach ist das das Spannende an einer eher sporadisch geplanten Veloreise. Es bieten sich einem immer neue Möglichkeiten an. Und es hat sich ja bereits gezeigt, dass man sowieso nicht alles planen kann, wie beispielsweise Pannen.


Entdeckungstour durch Amsterdam

Doch es war wirklich die richtige Entscheidung das Fahrrad mit nach Amsterdam zu nehmen. Die Stadt ist ein wahres Fahrradparadies. Denn überall hat es Fahrradwege, Abstellplätze, etc.


Mit genügend Offenheit schliesst man schnell neue Bekanntschaften

Für alle, die sich überlegen einfach nur mit dem Zug umherzureisen, kann ich definitiv empfehlen, sich in der jeweiligen Stadt ein Fahrrad zu mieten. So kann man sich auch einfach mal (fast CO2-neutral) durch die Stadt treiben lassen und viele spannende und teilweise auch etwas abgelegenere Orte entdecken.


Aussicht über Amsterdam

Genau so entdeckte ich beispielsweise auch den Botanischen Garten von Amsterdam und genoss dort das satte Grün...


Botanischer Garten

15 Ansichten