• Ökozentrum

Mara und Lukas: Nachhaltige Verkehrsmittel

Seit Gestern gehen wir der Challenge nach, möglichst viele nachhaltige Verkehrsmittel zu fotografieren wie möglich. Hier was uns begegnet ist:

Donau Kanu:



Ein Franzose der mit seinem Solar-e-bike schon über 4000km zurückgelegt hat. Wohl eines der nachhaltigsten Verkehrsmittel überhaupt. Im Gespräch hat er uns gezeigt wo er schon überall langgefahren ist und wie er das Fahrrad zusammen gebastelt hat.



Pferde die leider nicht aus dem Stall wollten:



Heißluftballons die über unseren gestrigen Schlafplatz der Sonne entgegenflogen:



Und die Mitfahrbank kurz nach Ulm und kurz vor unserem jetzigen Pauseplatz:




Wir sind nun in Bayern angekommen und fahren Richtung Ingolstadt. Die letzten Tage sondern wir trotz ständiger Suche nach einem passenden Ersatzschlauch für Maras dünnen 26Zoll Räder immer über 90km gefahren.

Morgen versuchen wir bis zwischen Ingolstadt und Regensburg zu kommen, Mal schauen ob wir das schaffen.


0 Ansichten