• Ökozentrum

Paul: Höhenmeter werden mit Aussicht belohnt

Romanshorn

Superchilliger Tag. Das Wetter ist großartig. Wir waren am Bodensee. Dort trafen wir ein Freund, der auf seinem Segelboot unterwegs ist und fuhren ein wenig mit ihm umher und badeten. Sehr gemütlich.


Der darauffolgende Tag verschlägt uns nun nach Österreich, genauer nach Vorarlberg, auf 900m Höhe, wo wir Bekannte einer Freund*in besuchen. Der Weg hierhin ist anstrengend und lang, aber der Ausblick über den Bodensee wiegt die Mühen vielfach auf. Und auch die Challenge, es mit Velos und Gepäck, aus eigener Musekelkraft, hier hoch geschafft zu haben.

Heute total gefahren: 70km und 850 Höhenmeter!!

Atemberaubende Aussicht



Die erste Interaktionsaufgabe "Hinterlasse eine Botschaft zum Thema nachhaltiges Reisen" ist gelöst:

Die Botschaft für nachhaltiges Reisen ist hier, wo es viele Menschen auf der Suche nach einer tollen Aussicht und einer kurzen Flucht vor dem Alltag in die Natur verschlägt, sehr angebracht und soll daran erinnern, sich ab und an Gedanken über die eigenen Gewohnheiten und Annehmlichkeiten zu machen.


Die Botschaft: WARUM?

21 Ansichten